Edel-Ausgabe für Autogame-Fans: Die Gran Turismo 5 Signature Edition

5. August 2010 – 14:13

Nach der Collectors Edition des PlayStation-Games Gran Turismo 5 hat Sony nun die Edel-Ausgabe „Gran Turismo 5 Signature Edition“ für stattliche 180 Euro angekündigt. Standardversion, Collectors Edition und Signature Edition erscheinen gemeinsam im November 2010.

Das Autorennspiel Gran Turismo 5 für PlayStation 3 kostet in der Standardversion rund 60 Euro. Wer das dreifache bezahlt, erhält die mit besonders vielen Features ausgestattete „Signature Edition“. Zu den Extras der Sonderausgabe gehören neben mehreren Modellautos, einem USB-Schlüsselanhänger und anderem Sammlerzubehör die exklusive Teilnahmemöglichkeit an einem Sony Gewinnspiel, bei dem es einen nagelneuen Sportwagen, den Mercedes Benz SLS AMG inkl. Flügeltüren, 571 PS und 317 km/h Höchstgeschwindigkeit, zu gewinnen gibt. Details zu den Teilnahmebedingungen sind noch nicht bekannt. Die bescheidenere Sonderausgabe Collectors Edition kostet im Unterschied zur Signature Edition nur 80 Euro.

Das Autorennspiel Gran Turismo 5 wurde seit 2006 entwickelt und wird mit Spannung von vielen PlayStation-Fans erwartet. Das Spielprinzip soll Teil 4 ähneln, aber über die Einzelplayer-Missionen hinaus auch wöchentlich wechselnde Multiplayer-Missionen beinhalten. Wie in den Vorgängerversionen verwalten die Spieler in Gran Turismo 5 Kapital und Preisgelder und legen diese in Sportwagen an, mit denen Rennen mit steigendem Schwierigkeitsgrad gefahren werden. Auto-Liebhaber werden sich über neue Features beim Tuning der Echtmarkenmodelle freuen!

Du musst dich einloggen um Kommentare schreiben zu können.