Die Playstation 3, der neue Star!

11. März 2010 – 00:20

*Playstation 3 der neue Star*

Die Playstation 1 wurde im September 1995 erstmals in Deutschland veröffentlicht, Playstation 2 folgte fünf Jahre später. Beide Konsolen zählen zu den meist verkauften Konsolen weltweit, selbst der einstige Marktführer Nintendo wurde in die Schranken verwiesen. Als im Frühjahr 2007 die Playstation 3 in Europa erschien wurden neue Weichen gestellt. In Konkurrenz mit der Nintendo Wii und der Xbox 360 hat Sony nochmal einen draufgelegt.

Mittlerweile gibt es tausende von hochklassigen Spielen, wovon viele im Online-Multiplayer-Modus weltweit gespielt werden. Die Gamer gründen Clans, treffen sich und ziehen gegen andere Clans in die Schlacht. In Fußballspielen zocken 11 gegen 11, wobei jeder Gamer eine Spielerposition in der Formation der Mannschaft einnimmt. Mit bis zu 20 Spielern geht’s aus der Boxengasse in Richtung Start, um im Online Rennspiel die schwarz-weiß karrierte Flagge als Erster zu sehen.
Doch die PS3 ist nicht nur Spielekonsole, ausgestattet mit einem Blu-ray-Player wird die Wiedergabequalität gegenüber den üblichen Blu-ray-Disc-Playern nochmal getoppt. Die integrierte Festplatte von bis zu 250 GB lässt nicht nur genügend Platz für Spielstände, sondern auch für Filme und Musik.
Marktforscher der Strategy Analytics gehen davon aus, dass sich die Playstation 3 im Jahre 2014 etwa 127 Millionen verkauft hat, somit würde man den kleinen Bruder Playstation 2 vom Thron stoßen, denn diese verkaufte sich bisher 102 Millionen mal.

*Playstation 3  – This is Living*

Autor:  André

  1. 3 Kommentare zu “Die Playstation 3, der neue Star!”

  2. Der Erfolg der Playstation 2 war und ist legendär. Schade nur, dass man bei Sony die Zeichen der Zeit nicht erkannte und Nintendo mit seiner Wii-Konsole den Markt überließ. Die nächste Spielkonsolen-Generation verspricht daher spannender denn je zu werden.

    geschrieben von Spielkonsolen-Spieler am 11. Mrz, 2010

  3. Die Playstation 3 ist schon eine sehr gute Konsole, und sie sieht außerdem auch noch richtig schick aus. Allerdings ist sie im Vergleich zu anderen Konsolen auch relativ teuer, was wohl einer der Hauptgründe für den Siegeszug der Wii sein dürfte. Die beiden Konsolen sind jedoch so unterschiedlich, dass sie wohl auch verschiedene Nutzergruppen ansprechen. Ich bin gespannt, wie Sony sich auf dem Konsolenmarkt weiter entwickeln wird.

    geschrieben von Andi am 11. Mrz, 2010

  4. Ich hab ne Playstation 3 zum Geburtstag bekommen. Schon ein geilet Dingen, aber ich hab gar nicht die Zeit dafür, denn die Spiele sind echt so umfangreich, so zeitaufwendig, sodass ich nur wenig in den Genuss komme. Ist aber besser so, bevor ich zu viel Zeit investiere…

    geschrieben von Teamgeist am 12. Mrz, 2010

Du musst dich einloggen um Kommentare schreiben zu können.